Referent zum Thema Verkaufen - Dr. Jürgen Meier ens Wellinghoff und Kleigmann

Dieser Referent zieht die Zuschauer in seinen Bann.

Wenn Sie ein Event zum Thema Verkauf planen, sollten Sie sich mit Referent Dr. Wellinghoff und Kleigmann beschäftigen, denn er wird Ihrem Event eine Krone aufsetzen. Jetzt das Video anschauen - in wenigen Augenblicken können Sie entscheiden, ob dieser Redner der Passende für Ihr Event ist.

Jetzt das Demovideo anschauen:

Video vom Redner

Dieser Referent wird Ihre Gäste begeistern:

  • auch vermeintlich trockene Themen unterhaltsam präsentiert
  • Maßgeschneidert - ein unterhaltsamer Vortrag zu Ihrem Thema
  • für Jubiläumsfeiern, Mitarbeiterveranstaltungen und Tagungen
  • volle Aufmerksamkeit - bei diesem Vortrag bleibt kein Auge trocken

Das sagen seine Auftraggeber

Hier finden Sie eine Auswahl aus den Kundenstimmen. Eine Auflistung der vollständigen Kundenstimmen senden wir Ihnen gerne zu.

Der Comedy-Vortrag mit Dr. Jürgen Meier ens Wellinghoff und Kleigmann war der Hammer. Ich könnte an dieser Stelle wahre Lobeshymnen singen. Mache ich aber nicht. Ich sage nur eines: Buchen, festhalten, Tränen lachen.
RZV Rechenzentrum Vollmarstein GmbH

"Wir bedanken uns noch einmal für Ihren mitreißenden "Fachvortrag" zum Thema "Kundenzufriedenheit" anlässlich unserer Tagung in Mainz. Sie haben trotz anstrengender Tagung geschafft, am Abend die Teilnehmer "in Ihren Bann zu ziehen" und zu begeistern. "
Kravag Versicherungen

Betriebliche Altersvorsorge in Kabarettform einzubinden erschien uns zunächst aussichtslos. Denn welcher Künstler kennt sich schon mit betrieblicher Altersversorgung aus? Sie erwiesen sich für uns als Volltreffer. Gäste aus Versicherungsgesellschaften fragten sich allen Ernstes, warum man diesen ausgewiesenen Fachmann überhaupt nicht kannte und wie man ihn einordnen sollte. Erst nach geraumer Zeit ging allen ein Licht auf, das irgendetwas an diesem Vortrag nicht stimmen konnte. Trotzdem schwankte man noch lange zwischen dem Gefühl, ob der Inhalt Ihres Vortrages ernst gemeint sei und lediglich von Pannen begleitet wurde. Alle wurden perfekt unterhalten und Sie wurden als Powerman mit donnerndem Applaus verabschiedet. Wir möchten und an dieser Stelle noch einmal herzlich für Ihren perfekten Auftritt bedanken.
VBLU e.V.

Wenn es um überraschende, vielseitige, ansprechende und stimmungsgeladene Unterhaltung geht, ist man bei Herrn Dr. Wellinghoff und Kleigmann richtig!
Bahn BKK

Eine sehr gelungene Präsentation, die unsere Zuhörer zum Lachen gebracht hat. Es hat auf jeden Fall zu einer gelungenen Kundenveranstaltung beigetragen.
Phytobiotics GmbH

Das Feedback von den Gästen war sehr positiv. Dr. Wellinghoff und Kleigmann hat sich gut vorbereitet und die FIS an mehreren Stellen in sein Programm eingebaut. Wir waren sehr zufrieden!
FIS Informationssysteme

Als Überraschungsredner Dr. Wellinghoff und Kleigmann mit seiner Produktionserfahrung und seinem "Ausflug" in die Welt der Abkürzungen in unserem Unternehmensbereich kamen Sie bei allen Beteiligten hervorragend an. Wenn man bedenkt, dass wir für die knapp 800 Teilnehmer ein sehr breites Spektrum abdecken mussten: vom Produktionsschichtmitarbeiter bis hin zu dem für uns zuständigen Vorstandsmitglied - so haben Sie den Ton so hervorragend getroffen, dass sie alle mitreißen konnten - und die Lacher waren nach der kurzen Überraschungsphase zu Beginn komplett auf Ihrer Seite. In der Zwischenzeit haben wir viel Feedback gesammelt - ausnahmslos nur positiv, und dies von allen - wie gesagt - komplett unterschiedlichen Ebenen! Sie haben unsere Veranstaltung zum Erfolg geführt und dafür möchten wir Ihnen auf diesem Wege ganz herzlich danken!
BASF

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihren amüsanten Vortrag anlässlich unserer Marketingtagung 2.0 bei Ihnen bedanken. Die Wandlung von einem seriösen Podiumsredner alias "Dr. Wellinghoff und Kleigmann" hin zu einem zunächst "etwas verwirrten" Referenten ist Ihnen wirklich sehr gut gelungen und hat anfangs für reichlich Verwirrung unter den Gästen gesorgt. Als Sie dann richtig loslegten, sind im Publikum alle Dämme gebrochen und die anwesenden Tagungsteilnehmer haben sich köstlich amüsiert. Die Tatsache, dass Sie auch unsere Führungsregie "aufs Korn" genommen haben, hat nicht nur unseren Mitarbeitern sehr gut gefallen, sondern auch bei unseren Kunden und den Betroffenen selbst für jede Menge Spaß und Unterhaltung gesorgt.
Gas Versorgung Süddeutschland

Unsere Mitarbeiter waren begeistert - und das Überraschungsvideo war der Hit. Mehr wird hier nicht verraten! Herrn Dr. Wellinghoff und Kleigmann kann ich gerne weiterempfehlen!
August Faller KG

Unschlagbarer Überraschungseffekt und der krönende Abschluss unseres Workshops!
Deutsche Lufthansa AG

Dr. Wellinghoff und Kleigmann beeindruckte durch seine stark auf unser Unternehmen ausgerichtete Performance. Mit seinem in englischer Sprache gehaltenen Vortrag traf er auch über die kulturellen Unterschiede hinweg den gemeinsamen Humor aller und sorgte für großes Amüsement. Dieses überaus unterhaltende Zwischenspiel sorgte für eine besondere Leichtigkeit im Umgang miteinander und einen besonders positiven Fortgang der Tagung. Dafür möchten wir Ihnen danken.
Messe Frankfurt

Der Vortrag von "Dr. Wellinghoff und Kleigmann" war eine perfekte Auflockerung am Ende unseres Seminartages. Die Teilnehmerzufriedenheitsanalyse bescheinigt 100% positive Rückmeldungen. Die Kommentare reichen von "witziger Einfall - Klasse!" über "super genial!" bis "prima gelungene Überraschung". Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
AREVA

Ein tolles Programm - unser Publikum war vollauf begeistert! Vielen Dank an Dr. Jürgen Meier ens Wellinghoff und Kleigmann und sein Team für die gute und professionelle Zusammenarbeit!
Hochschule Hamm Lippstadt

Eine perfekte Rede von Anfang bis Ende. Die gesamte Vertriebsmannschaft konnte sich vor Lachen kaum mehr auf den Stühlen halten. Hochgradig empfehlenswerte, intelligente Unterhaltung auf höchstem Humor-Niveau.
Xella Deutschland GmbH

Auf ungewöhnliche, witzige und unterhaltsame Weise Vertrieb zu erklären und dabei auch noch Hinweise, Tipps und neue Denkweisen für den Vertrieb mit einzubauen, das ist schon eine große Leistung. Wir haben uns königlich amüsiert und auch unsere Vorgesetzten hatten Spaß mit ihren Rollen. Tausend Dank - Dr. Wellinghoff und Kleigmann kann man nur als ein "MUSS" für Vertriebsveranstaltungen empfehlen.
Fermacell GmbH

Redner zum Thehma Verkaufen auf einer Veranstaltung

Die Vorbereitung einer Rede sollte sich nicht einzig auf den Inhalt beziehen. Denn ein relevanter, potentiell sogar der wichtigste Eindruck, den ein Zuhörer von einer Rede erhält ist nicht der sachliche Part, sondern die emotionale Komponente. Hervorragende Sprecher, leider finden sich unter ihnen wahrlich auch Populisten, sind sich dieses Sachverhalts natürlich bewusst und gebrauchen diese Erkenntnis um ihre oft bedenkliche Message, ihr Statement oder ihr politisches Bewußtsein effektiver in Szene zu setzen.

Als Vortragender sollte man in erster Linie glaubhaft sein

das Publikum des ReferentenJedes aktive Unternehmen kann unter anderem eine strukturierte und gut ausgeklügelte Kommunikation vorweisen - völlig unabhängig von der Größenordnung der Firma. Gelungene Kommunikation ist dabei fast so bedeutend wie das Geschäftsmodell, denn schon manche gelungene Ideen wurden wegen unzulänglicher Außendarstellung in den Sand gesetzt. Mithin ist eine konsistentee Darstellung des Unternehmens erheblich. Hierbei können kompetent ausgebildete Referenten große Dienste leisten. Gleichgültig, ob es um die Wahl von Vertriebsmaßnahmen geht oder um den Gebrauch von Kommunikationsmitteln bis hin zur gezielten PR-Arbeit und deren Ausgestaltung: Mit erfahrenen Referenten lassen sich zufriedenstellend gute Lösungen auf die Beine stellen. Obendrein bekommen Kunden mehr Klarheit über die Absichten der Kommunikation, was wiederum einen ökonomischeren Umgang mit den verwendeten Mitteln ermöglicht und den Zeitaufwand einschränkt. Es geht ja immer darum, nicht nur erfolgreich zu sein, sondern auch einen geeigneten Eindruck zu erwecken.


Nur nicht mehr tun, als richtig ist

Je nach Problematik können mehr oder weniger Gefühle eingesetzt werden. Der Schlüssel ist überhaupt Gefühle bei den Zuhörern hervor zu rufen. Dies können in positiver Weise Sehnsüchte wie auch Hoffnungen, aber natürlich auch negative Emotionen wie Hemmungen oder Ängste sein. Wenn der Vortragende seinen Vortrag nicht einzig unter fachlichen und sachlichen Sichtweisen analysiert, sondern sich gleichermaßen immer wieder fragt, ob er die Gefühle im Publikum wecken und adressieren kann, wird die nächste Rede gewiss eine größere Auswirkung auf das Publikum entfalten können. Wer die ganze Zeit ein Wechselbad der Gefühle über dem Publikum aussschüttet, verschreckt im Endeffekt sein Publikum. Eine ausgeglichene Balance zwischen emotionaler Ansprache und den Fakten des Vortrags ist hier ausschlaggebend. Es reicht nicht, ein Experte auf seinem Gebiet zu sein, man benötig auch das entsprechende Redner-Know-How. Doch hier ist guter Rat nicht leicht zu finden: Wer Kollegen oder Bekannte fragt, erhält selten eine viel versprechende Auskunft. Alleinig mit Unterstützung eines Coaches gelingt es sogar einen an sich sehr trockenen und sperrigen Vortrag oder eine in der Tat ungemein komplexe Angelegenheit mit einer dezenten emotionalen Pointierung akkurat auf den gewünschten Punkt zu bringen.

Mit Wirtschafts-Comedian Dr. Wellinghoff und Kleigmann wird Ihr Event ein Erfolg

der Referent über VerkaufUnternehmen und Einrichtungen, die ihre Konferenzen und Events mit einem ausgesprochen beeindruckenden Highlight aufwerten möchten, sei der Referent Dr. Jürgen Meier ens Wellinghoff und Kleigmann empfohlen.
Gerade bei Business-Veranstaltungen wie zum Beispiel zu Jubiläen, Meetings und Kongressen erzeugt der Komödiant eine unnachahmliche Stimmung aus auflockernder Begeisterung, Entspannung und jeder Menge Spaß.

Damit überzeugt Dr. Wellinghoff und Kleigmann wirklich jedes Publikum, auch wenn es zu Anfang kaum begreift, was hier passiert. Denn da tritt ein "echter" Redner im entsprechenden Business-Dress und mit Dr.-Titel ans Rednerpult, atmet durch und ordnet die Papiere, um dann über seine Brille hinweg seinen Blick ins teilweise verstohlen gähnende Publikum schweifen zu lassen.

Das Konzept ist auf zahlreichen Veranstaltungen erfolgreich erprobt

Die Kunden des Referenten Dr. Jürgen Meier ens Wellinghoff und Kleigmann findet man im who is who der deutschen und internationalen Wirtschaft. In seinen Referenzen ist von A wie American Express oder Avis über F wie Fraunhofer Institut bis Z wie Zurich Versicherung alles vertreten, was auf dem internationalen Wissenschafts- und Wirtschaftsparkett Rang und Namen hat. Er stellt sich auf sein Publikum ein und ist in dessen Themen rundum bewandert, jedenfalls für den gebuchten Abend.


Um das zu erreichen, ist enorme Vorbereitung von Seiten des Redners nötig: es wird recherchiert, getextet, ent- und verworfen - bis der maßgeschneiderte Vortrag steht. Das Ergebnis ist von solcher Leichtigkeit, dass die Zuschauer sich gerne mitnehmen lassen und eine Menge Spaß haben!


Mehrere hundert Veranstaltungen wurden inzwischen absolviert, die Lacher können inzwischen auch durch einen soliden Erfahrungsschatz und gesunde Routine im besten Sinne garantiert werden.

Was man über Redner wissen sollte

Lieber kurz und bündig als ausgiebig und langatmig

Die Länge eines Vortrages ist recht schwierig zu kalkulieren. Sie kann zwischen 15 und 120 Minuten variieren. Es kommt auf den Sprecher, die Vorstellung, die Thematik und die Tageszeit an. Es existieren auch Fachleute, die gern ihre Zuhörer mit in ihr Konzept einbeziehen und außerdem auch bei einem Empfang oder Dinner über die komplette Zeit zur Verfügung stehen. Sprechen Sie mit dem Referenten über Ihre Vorstellungen, er wird gern einen Ratschlag geben und Ihnen mitteilen, wie lange seine Rede in etwa dauern wird.

Was kann man sich unter einer Redner und Referentenagentur vorstellen und was leistet sie?

Eine Redneragentur hat Erfahrung mit Referenten, Key-Note-Speakern und Ansagern. Weiß Bescheid über den Markt und vermittelt nur rhetorisch versierte Sprecher, zu denen sie direkten Kontakt hat. Die Vertretung macht Vorschläge. Bei erfolgreicher Vermittlung berechnet sie eine Provision von 10 bis 20 Prozent des Honorars. Bei durchschnittlich 5.000 bis 10.000 € Honorar sind das Gebühren von 500,00 bis zu 1.000 €. Die Vortragsredner, die durch eine Agentur vermittelt worden sind, beinhalten die Provision im Prinzip schon. Die Redneragentur liefert dem Anfragenden Rednervorschläge mit deren Lebensläufen und dazu Vorschläge für Themen mit den entsprechenden Honoraren, die zun geplanten Event und dem vorher festgelegten Budget passen. Man wählt den Redner aus oder nennt seine Favoriten. Die Agentur stellt Kontakt mit dem Redner her und kümmert sich um die Terminplanung. Wird der Redner fest gebucht, kommt es zu einem verbindlichen Vertragsabschluss, in dem alle Details schwarz auf weiß fixiert sind. Bei Vertragsunterzeichnung wird meist auch eine Vorauszahlung fällig.

Auf welche Art findet man gute Redner?

Gute Redner findet man durch eigene Recherche auf der Website des Events. Hierbei ist es gut, den Begriff Redner in Verbindung mit dem Fachgebiet, auf dem man einen Vortrag buchen möchte, zu verknüpfen und das Eine und auch das Andere in eine Suchmaschine einzugeben. Üblicherweise reichen wenige Minuten aus. Es ist auch möglich, eine Redneragentur zu beauftragen, sie kennt sich mit dem Rednerangebot aus und ist in der Lage jemanden zu empfehlen. Natürlich kostet diese Dienstleistung einen Aufschlag.

Was kosten professionelle Redner?

Eine konkrete Zahl zu nennen fällt schwer, denn jeder Redner kann selbstständig seine Preisvorstellungen durchsetzen. Unter 2.000 Euro ist kein niveauvoller Vortragsredner zu finden. Begabte Redner nehmen mehrere 1.000 EUR. VIPs beanspruchen nicht selten bis zu 100.000 Euro.

Wie lange im Vorfeld sollte man einen Redner anfragen?

Die Chancen, einen guten Vortragenden zu finden, sind überaus gut, falls die Anfrage wenigstens drei oder vier Monate vor der geplanten Veranstaltung geschieht. Professionelle Redner haben oft volle Terminkalender. Erfolgt die Anfrage zu kurzfristig, kann es sein, dass die beliebtesten Referenten zum Termin anderweitig beschäftigt sind. Jeder Redner freut sich, wenn er die Rede bei Ihnen im Detail einüben kann. Logischerweise sind auch Last-Minute-Auftritte nicht ausgeschlossen, auch darüber freut sich ein Referent sehr, wenn damit Lücken in dem Terminplaner gefüllt werden können.

Was geschieht, für den Fall, dass der gebuchte Redner nicht erscheint?

Diese schlimme Gegebenheit tritt nur in den aller seltensten Fällen auf. Hat man den Referenten mit Hilfe einer Agentur gebucht, kann die Vermittlung womöglich kurzfristig Ersatz stellen. Im Extremfall löst man den Vertrag auf. Bereits geleistete Anzahlungen werden zwar erstattet, aber man steht ohne Redner da. Da der Redner sein Honorar aber nur bekommt, wenn die Rede stattfindet, wird er alles in seiner Macht stehende unternehmen, um die Ansprache erfolgreich zu Ende zu bringen. Natürlich kann auch ein professioneller Referent kurz vorher erkranken oder der Anreiseflug entfällt, aber das ist zum Glück selten der Fall. Vorsichtig müssen Sie bei politischen Rednern sein. Meist erhalten diese Referenten kein Gehalt. Da kann es sein, dass überraschenderweise ein relevanterer Vor-Ort-Termin dazwischen kommt und man ihnen eine Vertretung schickt.